Haan Osterholz: Räumung befürchtet

Haan. · Erhöhte Aktivitäten der Polizei in den vergangenen Tagen haben Spekulationen Auftrieb gegeben, eine Zwangs-Auflösung des Protestcamps im Osterholz stehe unmittelbar bevor.

 Waldbesetzer im Osterholz wollen nicht, dass das Gebiet eine Abraumhalde wird.

Waldbesetzer im Osterholz wollen nicht, dass das Gebiet eine Abraumhalde wird.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die „Buschtrommeln“ waren in den vergangenen Tagen ausgesprochen aktiv. Über den Kurzmeldungsdienst „Twitter“ informierten die Aktivisten, die für den Erhalt des fünf Hektar großen Wäldchens im Haaner Osterholz kämpfen, mehrfach über verstärkte Polizeiaktivitäten in dem betroffenen Gebiet. Sei es mit Fahrzeugen, einem Hubschrauber oder einer umfangreichen Besichtigung zu Fuß – nahezu jeder Schritt der Ordnungshüter wurde von den Umweltschützern beobachtet und dokumentiert.