Haan/Wuppertal Wirt soll eine Waffe in Lokal gezeigt haben

Haan/Wuppertal · Vier Männer, allesamt Brüder, sind wegen versuchten Totschlags angeklagt, weil sie den Inhaber eines Bistros in Solingen-Ohligs lebensgefährlich verletzt haben sollen. Auch ein Haaner Friseursalon spielt eine Rolle.

 Der Auftakt im Prozess um „versuchten Totschlag“ fand bereits im Januar statt: Vier Männer sind nach einer Messerstecherei angeklagt.

Der Auftakt im Prozess um „versuchten Totschlag“ fand bereits im Januar statt: Vier Männer sind nach einer Messerstecherei angeklagt.

Foto: Sabine Maguire

Vier Brüder sitzen wegen versuchten Totschlags auf der Anklagebank. Sie sollen im Mai 2022 den Wirt einer Bar in Solingen-Ohligs mit Messerstichen schwer verletzt haben. Dass das Opfer zuvor eine Waffe in der Hand hielt, ist unbestritten. Weil wegen Waffenbesitzes gegen ihn ermittelt wird, hatte der Mann im Zeugenstand die Aussage verweigert. Nur soviel hatte er die Ermittler wissen lassen: Sein Griff zur Pistole sei Notwehr gewesen.