Haan „Ein Friedhof ist keine Hundetoilette“

Haan · Für Gisela Konrad ist es eine echte Zumutung, dass ihre Mischlingshündin Layla nicht mehr den katholischen Friedhof besuchen darf.

 Gisela Konrad und Hündin Layla haben in der Vergangenheit beinah täglich den katholischen Friedhof besucht, damit soll jetzt aber Schluss sein.

Gisela Konrad und Hündin Layla haben in der Vergangenheit beinah täglich den katholischen Friedhof besucht, damit soll jetzt aber Schluss sein.

Foto: Tanja Bamme

Gisela Konrad ist sauer. Seit zwei Jahren hat sie ihre Mischlingshündin Layla als treue Alltagsbegleiterin immer und überall dabei. Auch auf dem katholischen Friedhof an der Thienhausener Straße. Doch jetzt darf Layla den Ort nicht mehr aufsuchen. Ein großes, rotes Schild prangt am Schaukasten des Eingangs. Seine Aussage ist deutlich: Hier sind Hunde verboten. „Dabei habe ich fast täglich mit Layla hier meine verstorbenen Verwandten besucht. Mein Mann liegt hier, vor zwei Jahren habe ich meinen Vater beerdigen müssen. Layla spendet mir an den Gräbern Trost“, so die Seniorin.