Themenwoche Erwartungen an die Kommunalpolitik Zum Schluss noch wichtige Beschlüsse

Haan. · Straßenausbau, Schul-Erweiterungen, Aufstockung der Feuerwehr, Digitalisierung – der Haaner Stadtrat, der jetzt letztmalig in alter Besetzung tagte, hat große Aufgaben geschultert, die die Bürger unmittelbar betreffen. Viele Themen des alten Rates bleiben auch die des neuen.

 Der alte Stadtrat weihte die Aula des neugebauten Gymnasiums mit seiner letzten Sitzung ein.

Der alte Stadtrat weihte die Aula des neugebauten Gymnasiums mit seiner letzten Sitzung ein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es war schon ein eindrucksvolles Bild: Da tagte der Haaner Stadtrat zum letzten Mal in seiner alten Besetzung – und der Ort des Geschehens war die Aula des gerade errichteten neuen Gymnasiums. Als der Rat 2014 seine Arbeit aufgenommen hatte, war noch nicht mal der Erdaushub gestartet, das Projekt war lediglich in der Planung. Jetzt ist ein imposantes Beispiel für moderne Schule daraus geworden. Und doch ist das Thema Schulbauten damit längst nicht durch. Hier wie in anderen Themenfeldern wartet auch auf die neue Runde der Stadtvertreter viel Arbeit. Große Aufgaben werden geschultert, die die Bürger unmittelbar betreffen. Viele Themen des alten Rates bleiben dabei auf der Tagesordnung: