Haan Corona entfesselte die Kunstleidenschaft

Haan · Maximilian Leinfelder ist Künstler in dritter Generation – er möchte die klassische Kunst in ein modernes und zeitgemäßes Gewand hüllen.

 Das Bild „Birdy“ von Künstler Maximilian Leinfelder hängt derzeit in der Alten Pumpstation in Haan.

Das Bild „Birdy“ von Künstler Maximilian Leinfelder hängt derzeit in der Alten Pumpstation in Haan.

Foto: Tanja Bamme

Maximilian Franz Leinfelder hat eigentlich Film in Dortmund studiert. In den Adern des 27-Jährigen fließt jedoch von Geburt an Acryl- und Ölfarbe. Er entstammt einer ganzen Ahnenreihe von Künstlern. „Bereits mein Großvater war Künstler“, erklärt er. Sein Vater, Franz Leinfelder, ist in der heutigen Kunstszene durchaus bekannt. „Und vor eineinhalb Jahren bin auch ich beruflich zur Kunst gekommen“, erklärt Maximilian Franz Leinfelder, der den beruflichen Umbruch auf die Corona-Zeit zurückführt.