Breitband-Ausbau in Haan Bauarbeiten für ein schnelles Internet

Haan · Mit hohem Tempo zieht das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Haan und der Firma Pepcom seine Glasfaserkabel quer durchs Stadtgebiet. Die neueste Baustelle ist in Gruiten zu sehen.

Der Breitbandausbau ist auch in Gruiten in vollem Gange, wie hier an der Mettmanner Straße.

Der Breitbandausbau ist auch in Gruiten in vollem Gange, wie hier an der Mettmanner Straße.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gemütlich kommt die Spaziergänger-Gruppe aus dem historischen Dorfkern und schlendert die Mettmanner Straße hinauf: „Schau mal“, sagt eine ältere Dame zu ihrem Begleiter, während sie auf den Minibagger deutet: „Was die hier wohl machen?“ Die Antwort kommt prompt: „Die verlegen Glasfaserkabel.“ Woher er das wisse, hakt die Frau nach: „Na, das steht doch auf der Infotafel dort oben.“