Haan Abrissarbeiten für neue Polizeiwache starten

Haan · Bereits Ende 2024 soll die neue Wache an der Kaiserstraße 21 bezogen werden können, die Ausschreibung für die Architekturarbeiten laufen bereits.

Bauleiter Nuri Derisevic vom Unternehmen Paul Kamrath ist für die Abrissarbeiten in Haan verantwortlich.

Bauleiter Nuri Derisevic vom Unternehmen Paul Kamrath ist für die Abrissarbeiten in Haan verantwortlich.

Foto: Tanja bamme/Tanja Bamme

Es tut sich was am Neuen Markt. Dort, wo bis heute noch immer der ungenutzte Bürokomplex hinter der Kaiserstraße 21 zu finden ist, soll schon bald die neue Polizeiwache entstehen. Ende 2024 plant die Verwaltung, das neue Domizil an die Polizeibeamten zu übergeben. Bis dahin sind allerdings noch einige Schritte nötig. „Und bevor wir an den Bau denken, müssen wir erst einmal alles abreißen“, erklärt Stadtsprecherin Sonja Kunders, die gemeinsam mit Projektleiter Peter Schemann zum Ortstermin geladen hatte.