NRW Haaner „Flut-Baby“ Robin geht es gut

Haan · Die Umstände seiner Geburt waren dramatisch, aber der Säugling hat alles gut weggesteckt. Robins Mutter Franziska Ostermeier hatte hochschwanger mit ihrem Mann Martin flüchten müssen, als die Flut über ihr Haus hereinbrach.

 Eine Glückliche Familie: Franziska, Sohn Robin und Ehemann Martin.

Eine Glückliche Familie: Franziska, Sohn Robin und Ehemann Martin.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(peco) Gewicht: 3,49 Kilogramm. Größe: 51 Zentimeter. Geschlecht: männlich. Der kleine Robin ist ein ganz normaler, gut entwickelter Junge. Und doch werden sich seine Mutter Franziska Ostermeier und sein Vater Martin wohl ihr ganzes Leben lang auch an ein Detail erinnern, das ihren Sohn von den meisten anderen Kindern unterscheidet. Robin ist Gruitens „Flut-Baby“. Er wurde geboren, als das Jahrhunderthochwasser 2021 wütete. Viele Häuser im Dorf wurden unter Wasser gesetzt und auf Monate hin unbewohnbar gemacht – auch sein eigenes Zuhause.