Hilden Geldautomat gesprengt - Täter entkommen bei Verfolgungsjagd

Hilden. Unbekannte haben in einer Bankfiliale auf der Walder Straße in Hilden einen Geldautomaten gesprengt und sind der Polizei dann bei einer Verfolgungsjagd entkommen. Der Automat sei durch die Detonation in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag völlig zerstört worden, der Vorraum der Bank wurde leicht beschädigt, teilte die Polizei mit.

Zeugen hätten mindestens vier maskierte Personen beobachten, die mit einem silber/grauen Audi vom Tatort flohen. Ein Streifenwagen habe noch die Verfolgung aufgenommen. Allerdings sei das PS-starke Fluchtauto so schnell gewesen, dass die Beamten auf der Autobahnauffahrt am Autobahnkreuz hilden abgehängt wurden.

An das Geld in dem Automaten kamen die Täter nach ersten Ermittlungen nicht heran Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02103/ 898-6410 jederzeit entgegen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort