Hilden Gegenverkehr übersehen: Pkw kollidieren in Kreuzungsbereich

Hilden. Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist am Montagnachmittag in Hilden eine 45-jährige Leverkusenerin schwer verletzt worden.

Das beschädigte Auto der Unfallverursacherin.

Das beschädigte Auto der Unfallverursacherin.

Foto: Polizei Hilden

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau kurz nach 15 Uhr auf der Elberfelder Straße in Fahrtrichtung Haan unterwegs gewesen. An der beampelten Kreuzung Oststraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang einer 46-jährigen Hildenerin, die mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße entgegegenkam. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, wobei das Auto der Hildenerin nach rechts von der Fahrbahn und gegen eine Ampel geschleudert wurde. Auf dem Gehweg und einer Grünfläche neben der Straße blieb es schließlich stehen.

Die Insassen dieses Pkw wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, die Ampel war beschädigt. Geschätzter Gesamtsachschaden: mehr als 27.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort