Haan Eine Pfarrerin im gewollten Unruhestand

Haan · Gabriele Gummel ist 1986 als Pfarrerin in die Evangelische Kirchengemeinde Haan eingetreten, 2022 hat sie den Beginn ihres Ruhestandes eingeläutet.

 Gabriele Gummel möchte in Zukunft noch weitere Veranstaltungen ins Leben rufen.

Gabriele Gummel möchte in Zukunft noch weitere Veranstaltungen ins Leben rufen.

Foto: Tanja Bamme

Gabriele Gummel ist Pfarrerin im Ruhestand. So wirklich „ruhig“ ist dieser Ruhestand bisher aber gar nicht gewesen. „Es fühlt sich noch nicht wirklich danach an“, gibt Gabriele Gummel im Gespräch mit der WZ wieder. Im September vergangenen Jahres hat sie den Staffelstab abgegeben. Übergeben konnte sie ihn nicht, für ihre Planstelle war kein Ersatz vorgesehen. Jetzt sind es noch zwei Pfarrer, die in der Evangelischen Kirchengemeinde Haan die Fahne hochhalten. Ein bisschen Sorge bereitet das Gabriele Gummel, doch dazu später mehr.