Haan-Gruiten Fußball: Erfolgreicher Saisonstart für Damen

Haan · Die Frauenmannschaften beim TSV Gruiten sind noch auf der Suche nach neuen Mitspielerinnen, die in der laufenden Saison einsteigen möchten.

 Die Mannschaft um Kapitänin Antonia Schwerin (Mitte, türkises Trikot) möchte in dieser Saison aufsteigen.

Die Mannschaft um Kapitänin Antonia Schwerin (Mitte, türkises Trikot) möchte in dieser Saison aufsteigen.

Foto: TSV Gruiten

Die Damenfußballmannschaft beim TSV Gruiten steht aktuell am Beginn der neuen Saison. Am vergangenen Sonntag ging es gegen die Damen aus Solingen-Wald auf den Platz, das Spiel konnte mit einem erfolgreichen 6:0 gewonnen werden. „Das ist unsere zweite Saison“, erklärt Trainer Ben Schwerin. Seit gut eineinhalb Jahren trainiert er die rund 20 Spielerinnen, die sich in diesem Jahr in der Kreisliga A behaupten müssen. Früher hat er Jugendmannschaften trainiert. „Da ging es mehr um den Spaßfaktor, jetzt geht es darum, das Spiel zu vermitteln“, erklärt der 18-Jährige.