Friedrichstraßenfest in Haan Initiatorin Sofie hält ihr Versprechen

Haan · Im Dezember hatte Sofie Papapetrou ihre Gaststätte „Friedrichstuben“ aufgegeben. Das beliebte Friedrichstraßenfest richtet sie aber noch einmal aus.

 Sofie Papapetrou führte die „Friedrichstuben“ in Haan mit ihrem Mann 25 Jahre lang.

Sofie Papapetrou führte die „Friedrichstuben“ in Haan mit ihrem Mann 25 Jahre lang.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

(peco) Ihre linke Hand trägt sie wegen einer Verletzung momentan in der Schlinge, außerdem hat sie ihr Lokal „Friedrichstuben“ bereits im Dezember vergangenen Jahres geschlossen. Doch das hält Sofie Papapetrou nicht davon ab, auch in diesem Jahr noch einmal das beliebte Friedrichstraßenfest gemeinsam mit ihrer Familie zu organisieren: „Ich habe das versprochen – und was ich verspreche, das halte ich auch“, teilte sie jetzt, knapp zwei Wochen vor dem Fest, mit.