Entlassung bei Firma Wachtel in Hilden Was wird aus dem Wachtel-Personal?

Hilden · Spätestens zum 30. September stellt das Traditionsunternehmen Wachtel seine Produkte nicht mehr in Hilden her. Mindestens 80 Mitarbeitern droht die Arbeitslosigkeit. Wie es für die Betroffenen weitergeht, ist offen.

Viele Firmen suchen Personal, das sollte den Wachtel-Beschäftigten Hoffnung machen.

Viele Firmen suchen Personal, das sollte den Wachtel-Beschäftigten Hoffnung machen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Fall Wielpütz darf den Mitarbeitern von Wachtel Hoffnung machen. Der Automobilzulieferer meldete vor vier Jahren Insolvenz an. Zum 31. März schließt das Unternehmen an der Max-Volmer-Straße seine Pforten. Ein großer Teil der Belegschaft kommt in anderen Firmen unter. Möglich wurde die schnelle Vermittlung dank eines gemeinsamen Kraftaktes von Stadt, Industrieverein und Agentur für Arbeit.