Feuer mit 200.000 Euro Schaden 57-Jähriger stirbt nach dem Großbrand an der Richrather Straße in Hilden

Hilden · Nach dem Tod des Brandopfers präsentiert die Polizei erste Ermittlungs-Ergebnisse. Dabei könnte das Feuer durch Fahrlässigkeit ausgebrochen sein.

 Bis zu 120 Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand in der Nacht zu Sonntag im Einsatz.

Bis zu 120 Feuerwehrleute waren bei dem Großbrand in der Nacht zu Sonntag im Einsatz.

Foto: Patrick Schüller

Der Anwohner, der nach dem Brand am Samstagabend (30. Juli) zunächst schwerstverletzt in eine Spezialklinik in Bochum geflogen worden war, ist am Sonntag verstorben. Das teilte die Polizei des Kreises Mettmann am Montag mit. Als die Einsatzkräfte am Samstag gegen kurz nach halb acht abends an dem betroffenen Gebäude eintrafen, stand die Dachgeschosswohnung des Dreiparteienhauses bereits in Flammen, der 57-jährige Mieter konnte nur noch schwerstverletzt geborgen werden und wurde nach der Erstversorgung mit einem Hubschrauber abtransportiert. Acht weitere Personen erlitten leichtere Verletzungen, darunter zwei Feuerwehrleute.