Fete im Bürgerhaus: Partyspaß mit Chartmusik und Limo

Am Freitag wurde wieder in der Aula Adlerstraße gefeiert.

Fete im Bürgerhaus: Partyspaß mit Chartmusik und Limo
Foto: Dirk Thomé

Haan. Virginia (11) hat sich für die Fete extra ein neues Kleid gekauft. Und ihr kleiner Bruder Rico (7) möchte am liebsten auf die Bühne und singen. Den Text von Andreas Bouranis Song „Auf uns“ hat er schon ganz gut drauf. „Ich organisiere das später für dich“, verspricht Stadtjugendreferent Peter Burek den jungen Besuchern der FIB (Fete im Bürgerhaus, die seit dessen Schließung in der Aula Adlerstraße stattfindet, aber weiterhin die gewohnte Bezeichnung trägt).

Sechs- bis siebenmal im Jahr organisiert Burek mit einem Team von Jugendlichen die Party für tanzwillige Gäste zwischen zehn und 16 Jahren. Die meisten der 150 bis 200 Besucher kommen aus Haan, aber auch Kinder aus Solingen, Hilden und Hochdahl sind darunter.

Alkohol gibt es nicht, dafür Cola, Limo, Sandwiches, Currywurst, Donuts und am „Candy-Shop“ eine Auswahl Süßigkeiten. Zwei DJs legen im Saal Musik auf, die Vorhänge sind zugezogen. Licht- und Nebelmaschine funktionieren. Eileen (12), Lucy (9) und ihre Cousine Angie (10) sind zum zweiten Mal bei der FIB. „Mir gefallen die Musik und die Leute“, sagt Lucy und schon stürmen die Mädchen wieder los.

Währenddessen füllt sich die Tanzfläche. Ab 20 Uhr erfüllen die DJs Musikwünsche der Gäste. Und Rico darf tatsächlich noch singen.

“ Die nächste FIB findet am 5. September statt. Aktuelle Bilder von der Party am Freitag stehen auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort