Feier rund ums Rathaus

Großer Aktionstag am 25. Juni.

Hilden. Fahnen verkünden es bereits: Hilden feiert in diesem Jahr den 150. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte. „Wir planen dazu einen Aktionstag rund ums Rathaus“, sagt Roland Becker vom Bürgermeisterbüro. Am 25. Juni öffnet das Rathaus seine Türen und auf dem Ellen-Wiederhold-Platz heißt es „Hilden singt und klingt“. Der Aktionstag liegt mit Absicht auf dem Geburtstag von Wilhelm Fabry. Es solle aber keine Wiederholung des Spektakels vom Vorjahr geben. Die Feier sei gezielt auf Familien und Kinder ausgerichtet.

Nach den Herbstferien soll ein sportlicher Teil folgen, organisiert vom Stadtsportbund: „Ich würde gern ein Fußballturnier mit Teams aus den Partnerstädten veranstalten“, sagt Harald Noubours vom Organisationsteam. Den Abschluss der Feiern bildet im November ein Festakt in der Stadthalle.

2000 Euro hat der Rat für das Stadtfest bewilligt. Für einen Programmpunkt brauchen die Organisatoren noch Hilfe. Eine lange Kaffeetafel soll am Aktionstag gedeckt werden — mit einem 150 Meter langen Kuchenbüfett. Dafür werden noch Vereine gesucht, die mithelfen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort