NRW Sandbachtal ist keine Alternative zur B 228

Haan · Löcher, Stolperfallen und jede Menge Wildwuchs: Fahrrad fahren durchs Sandbachtal gleicht momentan einem Abenteuer, wie ein Praxistest zeigt.

 Wildwuchs, Löcher, Stolperfallen – Harry Lubos wird auf seiner Strecke durch das Haaner Bachtal immer wieder heftig behindert.

Wildwuchs, Löcher, Stolperfallen – Harry Lubos wird auf seiner Strecke durch das Haaner Bachtal immer wieder heftig behindert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Harry Lubos arbeitet in Hilden. Fast täglich fährt er von Haan aus mit dem Rad zu seiner Firma. „Seitdem ich vor Jahren mal Probleme mit der Pumpe hatte, bin ich von vier auf zwei Räder umgestiegen“, sagt der 59-jährige. Kein Wunder, wenn er die Haaner Innenstadt wie seine Westentasche kennt – nur eben aus der Radlerperspektive.