Europa-Wettbewerb der Cartoonisten: Zeichner vertritt Hilden in Belgien

Jan Michaelis aus Hilden ist für europäischen Wettbewerb nominiert.

Europa-Wettbewerb der Cartoonisten: Zeichner vertritt Hilden in Belgien
Foto: Archiv

Hilden. Mit seiner Karikatur „Im Wahlkampf . . . zeigt das Merkäleon alle Farben“ ist der Künstler Jan Michaelis (45) zu einem internationalen und renommierten Wettbewerb für europäische Cartoonisten im belgischen Knokke nominiert und zugelassen worden. Diese Karikatur war auch bei der unjurierten Ausstellung in der städtischen Galerie im Hildener Bürgerhaus im vergangenen Jahr zu sehen.

Michaelis, der unter dem Kürzel „Jami“ Titelbilder, Cartoons und Comics in der Quartalszeitschrift „Lautsprecher“ veröffentlicht, ist seit dem vergangenen Jahr Mitglied im Verein Haus Hildener Künstler. Dort war er 2013 mit seinen Arbeiten auch bei der Ausstellung „Hilden Cartoon . . . die Zweite“ vertreten. „Ich bin stolz darauf, Hilden als Karikaturstandort beim Press Cartoon Europe zu vertreten“, sagt der Künstler. mick

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort