Einbrecher stehlen nichts, aber zünden Schublade an

Hilden. Ein ungewöhnlicher Einbruch hat sich am Donnerstag in Hilden ereignet. Laut Polizei brachen die Täter in der Zeit zwischen 13 und 16.30 Uhr an der Niedenstraße in eine Wohnung in einer Doppelhaushälfte ein.

Diese steht aber derzeit leer und ist unbewohnt. Also zogen die Täter unverrichteter Dinge ab und machten sich an der unmittelbaren Nachbarwohnung zu schaffen. Dort hebelten sie mit einer Astschere ein Fenster auf.

Obwohl sie in der Wohnung Zugang zu allen Räumen hatten, blieben sie nach Polizeiangaben offenbar nur im Flur. Dort öffneten und durchsuchten sie die Schubladen einer Kommode und steckten Papiere und Kleinkram in Brand. Anschließend verließen sie das Haus ohne Beute.

Als die Bewohner zurückkehrten, war die Wohnung verraucht - das Feuer jedoch zum Glück bereits von alleine erloschen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei unter Telefon 02103/898 6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort