Ein Armutszeugnis

Wenn man bedenkt, wie lange in Haan schon über den Einsatz eines Streetworkers gesprochen wird und weiß, dass der Jugendhilfeausschuss bereits 2008 die Schaffung einer entsprechenden Stelle beschlossen hat, ist es ein Armutszeugnis für die Politik, dass die Stadt bis heute beim Thema aufsuchende Jugendarbeit nichts vorweisen kann.

Die Konzentration der vergangenen Jahre lag klar auf der Betreuung und Förderung von kleinen Kindern. Das war und ist auch richtig so. Und mit der Schaffung des Jugendparlaments ist ein Gremium geschaffen worden, mit dem sich junge Menschen in Haan bei Stadt und Politik durchaus Gehör verschaffen können.

Doch was ist mit denen, die nicht ins Jugendhaus kommen, die sich nicht im Jugendparlament engagieren?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort