Drei Schwerverletzte bei Autounfall

Hilden. Am Mittwochvormittag ist es gegen sieben Uhr auf der Walder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 26-jähriger Hildener war vom Fahrbahnrand auf die Straße gezogen und dabei auf den Mercedes eines 50-jährigen Solingers geprallt.

Drei Schwerverletzte bei Autounfall
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Beim Ausweichmannöver stieß der Mercedesfahrer mit dem Skoda eines entgegenkommenden 38-jährigen Esseners zusammen.

Dessen zwei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Solinger schwebt in Lebensgefahr. Die übrigen Beteiligten konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 30.000 Euro. Da die Walder Straße für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt blieb, kam es zu erheblichen Störungen im Hildener und Solinger Frühverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort