Hilden Die Polizei sucht Wasserflaschenwerfer

Hilden. Am Samstag, gegen 20:40 Uhr, warf ein Unbekannter an der Gerresheimer Straße eine Plastikflasche auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden schwarzen VW Polo. Der VW-Fahrer war in Fahrtrichtung Erkrath unterwegs, als sein Auto in Höhe des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums von der Plastikflasche getroffen wurde.

Hilden: Die Polizei sucht Wasserflaschenwerfer
Foto: dpa

Durch den lauten "Knall" erschreckte sich der 23-Jährige, behielt aber die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann sah eine Gruppe auf dem Schulgelände, aus der die Flasche augenscheinlich geworfen wurde. Als er die Leute auf den Vorfall ansprechen wollte, flüchteten sie. Bei der Flasche handelt es sich um eine 1-Liter-PET-Wasserflasche mit festem Flaschenboden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort