NRW Immer wieder Ärger um Grünpflege

Hilden · „Hilden wird attraktiver, sauberer und grüner“ – das hat Bürgermeister Claus Pommer im Wahlkampf versprochen. Ein Jahr später hat sich das Stadtbild kaum geändert. Die FDP, die den unabhängigen Kandidaten damals unterstützt hat, will nicht länger warten und hat einen Antrag zur „Verbesserung des Stadtbildes“ eingereicht.

 Unkraut wuchert auch auf Bürgersteigen und an Straßen – Anwohner und Politiker sind verärgert.

Unkraut wuchert auch auf Bürgersteigen und an Straßen – Anwohner und Politiker sind verärgert.

Foto: Tobias Dupke

(tobi) Grün ist Hilden, keine Frage. Leider auch an Stellen, an denen eigentlich nichts wachsen sollte. Immer wieder beschweren sich Bürger über die Stadt, die in ihren Augen nicht ausreichend gegen den Wildwuchs angeht. Bürgermeister Claus Pommer hatte den Pflegezustand der Stadt im vergangenen Jahr zum Wahlkampf-Thema gemacht: „Was die Sauberkeit in unserer Stadt angeht, müssen wir mehr machen“, sagte er damals. Und nach der Wahl hatte er versprochen: „Hilden wird attraktiver, sauberer und grüner.“