Dan Berlin aus Hilden ist Zauberer und Coach Dank Corona läuft es bei ihm besser als zuvor

Hilden. · Dan Berlin (36) ist Zauberer und gibt Seminare für eine bessere Bühnenpräsenz. Das läuft auch online so gut, dass er 2020 besser verdiente als in elf Jahren Selbständigkeit zuvor. Berlin, einst in der Schule gemobbt, erzählt strahlend von seiner Sucht nach Zauberei, seiner Zeit in Australien und dem Leben als Unternehmer, der er heute ist.

 Dan Berlin vor vollem Haus – der schüchterne Schüler hat sich zum Entertainer entwickelt.

Dan Berlin vor vollem Haus – der schüchterne Schüler hat sich zum Entertainer entwickelt.

Foto: Dan Berlin

Seine Geschichte, die beschreibt Dan Berlin selbst mit folgenden Worten: „From zero to hero“, „von Null zum Helden.“ Daniel Boden, der sich damals noch nicht Dan Berlin nannte, war als Junge klein und schüchtern, galt in der Schule als Außenseiter, musste die komplette Schulzeit lang Hänseleien und Mobbing seiner Mitschüler ertragen. Kaum glauben mag das, wer Bilder, Videos oder Live-Auftritt des heute 36-Jährigen sieht: Da redet ein gut aussehender Mann, dessen inneres Strahlen das äußere sogar noch übertrifft, gut gelaunt und selbstbewusst – und das alles authentisch. „Wer innen nicht brennt, kann außen nicht leuchten“, lautet sein Credo, „sei echt“ ein weiterer wichtiger Tipp für sich selbst und für seine Kunden.