CDU vor der Sinnfrage

Es kehrt keine Ruhe ein in den CDU-Stadtverband. Seit Jahren schwelt der Kleinkrieg zwischen den Interessengruppen. Machtspiele, Intrigen und ein gegenseitiges Zerfleischen bestimmen die christdemokratische Tagesordnung.

So ist mit der CDU in Hilden kein Staat mehr zu machen. Wenn keine Ruhe einkehrt, laufen der Partei nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Wähler davon.

Um dies zu verhindern, wird die Partei nicht darum herumkommen, sich die Sinnfrage zu stellen. Dabei geht es nicht darum, zu hinterfragen, in welche Richtung es künftig gehen soll. Viel wichtiger ist die Klärung der Frage, ob sich die handelnden Personen noch der Aufgabe verbunden fühlen, sich für das Wohl der Bürger einzusetzen. Wer nur noch mit sich selbst beschäftigt ist, hat dafür keine Zeit und kein Augenmerk mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort