Burger King in Haan bleibt vorerst geöffnet

Haan. Es sind einige wenige Kunden, die sich im Schnellrestaurant Burger King an der Landstraße aufhalten. Ein junges Paar bestellt Burger und Pommes, andere Gäste sitzen vor einer Tasse Kaffee und schauen aus dem Fenster.

Das Logo von Burger King.

Das Logo von Burger King.

Foto: CARLO ALLEGRI

Zu den Unruhen der vergangenen Tage will sich die Angestellte an der Kasse nicht äußern. Fragen beantwortet sie nicht, verweist stattdessen auf die Zentrale der Fast-Food-Kette.

Dort sind jetzt die Juristen gefragt: Nach der Kündigung des größten deutschen Lizenznehmers Yi-Ko Holding wollen sich dessen Anwälte wehren. Laut Interims-Geschäftsführer Dieter Stummel wäre die Insolvenz des Unternehmens die Folge, sollten die 89 Filialen des Burger King-Lizenznehmers Yi-Ko Holding nicht mehr öffnen können. Davon betroffen wäre auch der Haaner Standort, der zu Yi-Ko gehört. Informationen zufolge sollen dort rund 35 Beschäftigte arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort