Wachwechsel in Haan Engin Alparslan ist neuer Geschäftsführer des BRW

Haan · Neue Führungsspitze beim Bergisch-Rheinischen Wasserverband mit Sitz in Haan: Seit 1. Juli ist Engin Alparslan alleiniger Geschäftsführer des BRW. Viele Haaner werden ihn kennen. Zuvor war er Technischer Dezernent der Stadt und Stellvertreter von Bürgermeisterin Bettina Warnecke.

 Der BRW betreibt 22 Kläranlagen wie die in Monheim (im Bild).

Der BRW betreibt 22 Kläranlagen wie die in Monheim (im Bild).

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Bernd Schumacher ist am 30. Juni nach 43 Jahren im BRW, davon 16 Jahre als Geschäftsführer, in den Ruhestand verabschiedet worden. Seit 1. Juli ist Engin Alparslan alleiniger Geschäftsführer (Direktor) des BRW. „Ich bin von meinem Vorgänger und den anderen Mitgliedern der Geschäftsführung sehr freundlich empfangen und in die Geschäftsaktivitäten eingeführt worden“, sagt Engin Alparslan: „Ich habe sogenannte „geordnete Verhältnisse“ vorgefunden; das erleichtert mir den Einstieg in meine neue Position.“