Haan/Gruiten Breitbandausbau in Haan und Gruiten bisher ohne Probleme

Haan/Gruiten · Noch rund 18 Monate dauert der Gesamtausbau für ein schnelles Internet in der Gartenstadt, das Gymnasium soll vor Weihnachten davon profitieren.

 Die Tiefbaufirma Grund ist mit der Trassenlegung im Stadtgebiet beauftragt worden.

Die Tiefbaufirma Grund ist mit der Trassenlegung im Stadtgebiet beauftragt worden.

Foto: Tanja Bamme

„Schnelles Internet für Haan“. Mit diesem Slogan wirbt das Unternehmen Pepcom für den Breitbandausbau in der Gartenstadt. Der Start der Baumaßnahmen fand bereits Ende Juli dieses Jahres statt. „Schätzungsweise zwölf Prozent der 72 Kilometer langen Tiefbautrasse haben wir erreicht“, so Ansgar Sluiter, Projektleiter der Pepcom GmbH. Er selbst ist von dem Fortschritt begeistert. „Probleme oder gar Beschwerden gab es bisher keine. So darf es gerne weitergehen“, sagt er.