Boule-Club feiert 20-jähriges Bestehen

Feier auf der Anlage im Stadtpark am 24. August mit Gästen.

Hilden. Als der Boule-Club Fanny in Hilden an den Start ging, gab es noch keinen festen Platz für das Spiel: 1994 gründete sich der Verein mit 17 Mitgliedern, die die Erlaubnis der Stadt hatten, auf den wenig begangenen Wegen im Stadtpark zu spielen. „Schon im Jahr darauf“, schreibt der Erste Vorsitzende Karl-Jürgen Schulte, „hatte die Stadt die ersten Boulebahnen für den Verein fertiggestellt, die Anlage wurde mit einem Turnier eröffnet.“

Überhaupt: Turniere. In den Anfangsjahren waren die Mitglieder noch so ehrgeizig, zu Turnieren zu fahren, sie spielten auch in der Liga. Später haben sich die meisten Mitglieder dann entschlossen, Boule als Freizeitsport zu verstehen.

Dem gehen sie regelmäßig nach: Immer sonntags ab 14 Uhr und darüber hinaus nach Absprache trift man sich bei schönem Wetter an dem Platz, der im Laufe der Jahre erweitert und mit einem Lichtmast versehen wurde. „Zu unseren Treffen sind neue Mitspieler immer willkommen“, so Schulte. Anmeldungen sind nicht nötig, einfach hingehen.

Ihren runden Geburtstag wollen die Bouler vom BC Fanny zusätzlich zu ihren üblichen Treffen feiern. Und zwar am Sonntag, 24. August, um 13 Uhr, auf der Bouleanlage im Stadtpark. Baguette, Käse und Wein gehören neben den Boulekugeln natürlich dazu. Zum „Jubiläum“ erwartet der Club geladene Gäste. gök

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort