7000 Euro Schaden Betrunkener Hildener demoliert acht Fahrzeuge

Hilden · Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei einen Mann festnehmen. Der 31-Jährige hatte einen Teleskop-Schlagstock bei sich.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Acht Autos beschädigt und einen Schaden von geschätzten 7000 Euro verursacht hat am Sonntagmorgen gegen 7.40 Uhr ein Mann aus Hilden. In der Hoffeldstraße habe der 31-Jährige mehrere Autoscheiben eingeschlagen, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Zeuge habe den Vorgang beobachtet und die Polizei informiert, die eine Fahndung einleitete. Polizeibeamte trafen auf einen Verdächtigen, an dessen Kleidung sie zahlreiche kleine Glassplitter und frische Schnittverletzungen an den Händen feststellten. Den Teleskop-Schlagstock, den der Mann mit sich führte, stellten die Beamten sicher.

Noch vor Ort musste sich der Verdächtige einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser habe laut Polizei einen Wert von rund 1,6 Promille ergeben. Gegen den Hildener läuft jetzt ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort