Besuch in der Haaner Kita „Märchenwald“ Kinder lernen spielend Nachhaltigkeit

Haan · Die neue Kindertagesstätte „Märchenwald“ ist nicht nur ein Gebäude geworden, in dem sich Kinder und Personal gleichermaßen wohlfühlen, sie steht auch für hochwertige Materialien – und das nicht nur beim Spielzeug.

 Tanja Schäfer leitet die neue Kindertagesstätte in Haan.

Tanja Schäfer leitet die neue Kindertagesstätte in Haan.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nachdem der erste Eröffnungstermin im August verschoben werden musste, ist die neue städtische Kindertagesstätte Märchenwald an der Ohligser Straße pünktlich am 2. Dezember an den Start gegangen. „Wir haben alle bis am Abend vorher hier gearbeitet“, erzählt Einrichtungsleiterin Tanja Schäfer. Noch immer sei nicht alles komplett, auch noch nicht alles aufgebaut. „Gestern sind beispielsweise die Teppiche für die einzelnen Gruppen gekommen“, erzählt Tanja Schäfer. Auch im Außenbereich konnte noch nicht alles fertiggestellt werden. „Obwohl die Arbeiter bei jedem Wetter hart gearbeitet haben.“ Doch durch Corona gab es schlicht Lieferverzögerungen.