Urteil gegen Frau aus Hilden und Männer aus Mettmann und Schwelm Diebstahl: Gericht verhängt Haftstrafen

Hilden/Mettmann · (magu) Eines muss man wohl so sagen: Für die kriminelle Energie, mit der die Angeklagten bislang in ihrem Leben zu Werke gingen, darf man das nun in Sachen „Bandendiebstahl“ gefällte Urteil als milde bezeichnen.

 Das Gericht richtete  auch mahnende Worte an die Angeklagten.

Das Gericht richtete auch mahnende Worte an die Angeklagten.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Drei Jahre und sechs Monate Haft für die Hauptangeklagte aus Hilden, ebenfalls drei Jahre und sechs Monate für den älteren der beiden Mittäter (aus Schwelm). Der Angeklagte aus Mettmann muss 18 Monate absitzen. Alle drei hatten ihre jeweiligen Beteiligungen an den vorgeworfenen Taten gestanden. Einbrüche in einen Proberaum, Diebstähle von Werkzeugen aus abgestellten Fahrzeugen oder gleich die Autos und Lastwagen geklaut: Die Angeklagten hatten ordentlich zugelangt, um das Diebesgut später zu Geld machen zu können.