Haan-Gruiten Bäckerei brennt am frühen Mittwochmorgen

Gruiten. In einer Bäckerei an der Thunbuschstraße in Gruiten ist am frühen Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Um 5.20 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, weil sich im Küchenbereich Flammen ausgebreitet hatten.

Haan-Gruiten: Bäckerei brennt am frühen Mittwochmorgen
Foto: Feuerwehr

Dort wurden zu diesem Zeitpunkt bereits Vorbereitungen für den morgendlichen Verkauf getroffen.

Bei Ankunft der Feuerwehr quoll laut eigenen Angabe Rauch aus der Eingangstür des Geschäfts. Der Küchenbereich brannte bereits vollständig. Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr ins Geschäft vor und konnte die Flammen schnell löschen. Der Verdacht, dass sich das Feuer über die Zwischendecke aufs Dach übergreifen könnte, bestätigte sich nicht.

Die Feuerwehr Haan befreite daher zunächst die Bäckerei mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch und dann den benachbarten Supermarkt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort