Haan Awo-Treff lockt mit spannenden Terminen

Haan · Holger Hackbeil möchte aus der Begegnungsstätte ein Gesamtkunstwerk machen, das alle Generationen anspricht.

 Holger Hackbeil leitet die Geschicke der Awo Haan seit Dezember vergangenen Jahres.

Holger Hackbeil leitet die Geschicke der Awo Haan seit Dezember vergangenen Jahres.

Foto: Tanja Bamme

Holger Hackbeil ist Unternehmer aus Erkrath und seit Dezember vergangenen Jahres auch Vorsitzender des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Haan. Der 52-Jährige hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Angebote der Begegnungsstätte noch mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und Menschen zum Mitmachen zu bewegen. „Ich habe damals schon meinen Zivildienst bei der Awo absolviert, das war in Mülheim an der Ruhr. Dort ist der Ortsverein natürlich ganz anders aufgestellt, weil auch die Stadt größer ist. Aber die Arbeit dort hat mich nachhaltig beeindruckt“, erinnert sich der Vorsitzende, der nicht lange nachdenken musste, die vakante Stelle zu besetzen. „Ich bin mit dem vorherigen Vorsitzenden Frieder Angern ins Gespräch gekommen und habe mich dann dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen.“