Nach dem Unwetter in Hilden am 14. Juli 2021 Nach fast zehn Monaten geht der erste Aufzug wieder in Betrieb

Hilden · Bei der Hochwasser-Katastrophe am 14. Juli 2021 wurden 15 Aufzüge am Nove-Mesto-Platz beschädigt. Nach knapp zehn Monaten konnte der erste Fahrstuhl jetzt wieder in Betrieb gehen.

 Emine Gündüz-Domanski ist froh, dass der Aufzug endlich wieder funktioniert.

Emine Gündüz-Domanski ist froh, dass der Aufzug endlich wieder funktioniert.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ihre zehnmonatige Leidenszeit ist vorüber: Emine Gündüz-Domanski saß seit dem 14. Juli in ihrer Wohnung fest. Durch die Unwetter-Katastrophe war der Aufzug in ihrem Haus am Nove-Mesto-Platz beschädigt worden, sodass die Rollstuhlfahrerin nicht selbstständig aus dem Haus konnte. Seit dieser Woche funktioniert der Fahrstuhl wieder. Es ist der erste von 15 Aufzügen der Wohnanlage, welche die Vonovia betreut.