Wirtschaft in Hilden Businesspark entsteht auf Brachengelände

Hilden · Projektentwickler Panattoni hat ein 27.000 Quadratmeter großes altes Fabrikgelände an der Siemens-/Heinrich-Hertz-Straße gekauft. Dort soll bis Mitte 2022 ein neuer Gewerbepark mit mehr als 150 neuen Arbeitsplätzen entstehen.

 So soll der neue Businesspark City Dock Düsseldorf Ost auf dem alten Fabrikgelände im Bereich Siemens-/Heinrich-Herz-Straße in Hilden einmal aussehen. Mitte 2022 soll er fertig sein.

So soll der neue Businesspark City Dock Düsseldorf Ost auf dem alten Fabrikgelände im Bereich Siemens-/Heinrich-Herz-Straße in Hilden einmal aussehen. Mitte 2022 soll er fertig sein.

Foto: Panattoni

Auf dem Gelände der alten Filzfabrik hatte es verschiedene Übergangsnutzungen gegeben. Ende 2020 verkaufte der Eigentümer an Panattoni. Der führende Projektent­wickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa will dort einen Businesspark nach dem Konzept „City Dock“ errichten.