Angetrunken am Steuer: 26-Jährige baut Unfall mit hohem Blechschaden

Haan. Mehr als 20.000 Euro Schaden sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall in Haan entstanden. Eine 26-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Seat von Hilden kommend von der Düsseldorfer Straße nach links in die Hochdahler Straße eingebogen und hatte dabei den Wagen eines entgegenkommenden 39-jährigen Mannes übersehen.

Es kam zum Zusammenprall, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden. Den Sachschaden am Audi A4 des 39-Jährigen schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro, am Seat der Unfallverursacherin entstand rund 1000 Euro Schaden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Atem der 26-jährigen Haanerin nach Alkohol roch. Ein entsprechender Alcotest verlief positiv. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Sie musste ihren Führerschein angeben und sich auf ein Strafverfahren einstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort