Haan/Wuppertal Angeklagte (58) droht Lehrern mit Militärgericht

Haan/Wuppertal · Bei dem Gerichtsprozess nutzte die gebürtige Haanerin, die wegen Droh-E-Mails angeklagt wurde, den Gerichtssaal als eigene Bühne.

 Die Angeklagte aus Haan hatte Drohmails an Schulen verschickt.

Die Angeklagte aus Haan hatte Drohmails an Schulen verschickt.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Mit einem Bündel ausgefallener Ansagen präsentierte sich die Angeklagte (58) in einem Prozess um Droh-E-Mails an fünf Schulen vor dem Landgericht Wuppertal: Vom vorsitzenden Richter und von der Staatsanwältin forderte sie die Vorlage eines Beamtenausweises. Das Gericht sei für sie nur Teil einer „Firma“, mit der sie „keinen Vertrag“ habe und vor der sie nicht aussagen werde. Die vorbestrafte gebürtige Haanerin und frühere Geschäftsführerin eines Solinger Unternehmens wehrt sich gegen 2000 Euro weiter nicht rechtskräftige Geldstrafe. Die hatte das Amtsgericht gegen sie verhängt und das Landgericht bestätigte sie am Ende der Sitzung.