Cannabis-Plantage durchsucht: Angegriffene Polizisten schießen auf Auto in Solingen

Solingen (dpa). Während der Durchsuchung einer Cannabis-Plantage in Solingen haben Polizisten ein auf sie zufahrendes Auto geschossen. Der Wagen sei am Donnerstagabend zielgerichtet auf die Beamten vor dem Wohnhaus zugefahren, in dem die Plantage entdeckt worden war, teilte die Polizei mit.

Während der Durchsuchung einer Cannabis-Plantage in Solingen haben Polizisten ein auf sie zufahrendes Auto geschossen.

Während der Durchsuchung einer Cannabis-Plantage in Solingen haben Polizisten ein auf sie zufahrendes Auto geschossen.

Foto: Patrick Schüller

Die Beamten feuerten daraufhin auf das Auto. Der Wagen entkam, wurde kurze Zeit später jedoch von weiteren Polizisten aufgehalten.

Der Fahrer wurde leicht verletzt festgenommen. Wie er sich die Verletzungen zugezogen hatte, blieb zunächst unklar. Durch den Einsatz der Schusswaffen kam den Angaben zufolge niemand zu Schaden. Bei seiner Flucht hatte der Autofahrer einen Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes, der von der Polizei angefordert worden war, angefahren und leicht verletzt.

In dem Einfamilienhaus fanden die Beamten eine größere Cannabis-Plantage, sagte ein Polizeisprecher. Genauere Angaben zur Zahl der sichergestellten Pflanzen konnte er nicht machen. Allerdings sei extra ein Lkw angefordert worden, um das beschlagnahmte Material abzutransportieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort