Trotz Corona-Beschränkungen Glühweinverkauf sorgt für Ärger

Hilden · Das Ordnungsamt beobachtet den Glühweinverkauf vor allem am alten Markt kritisch. Nachdem es am Wochenende trotz Corona-Regeln offenbar zu Menschenansammlungen kam, wird noch strenger kontrolliert. Wenn sich die Situation nicht ändert, werden die Stände geschlossen, erklärt Michael Siebert.

 In Hilden gibt es an verschiedenen Stellen„Glühwein to go“.

In Hilden gibt es an verschiedenen Stellen„Glühwein to go“.

. Auch in Hilden sorgt der „Glühwein to go“-Verkauf für Ärger. Während die Stadtverwaltung in Köln den Verkauf nach Glühweinwanderungen durch die Viertel mit dutzenden Teilnehmern am Wochenende und unzählige Beschwerden über diese Aktionen erheblich eingeschränkt hat (am Wochenende ist der Verkauf in der Domstadt ab 15 Uhr verboten, unter der Woche ab 16 Uhr), versucht es der Ordnungsdienst in Hilden zunächst einmal mit deutlichen Ansprachen.