Adventskranz fing Feuer - 70 000 Euro Schaden

Haan. Ein entflammter Adventskranz hat am Sonntagmorgen einen Wohnungsbrand an der Bahnstraße in Gruiten ausgelöst. Eine 69-jährige Frau wurde verletzt, der Schaden beträgt 70 000 Euro.

Nach Polizeiangaben Fing ein Adventskranz im Wohnzimmer der Wohnung gegen 12 Uhr Feuer. Die Flammen griffen auf den Wohnzimmertisch über.

Die Rentnerin hatte die Kerzen am Kranz angezündet und für ein paar Minuten das Zimmer verlassen. Mit ihrem 86-jährigen Mann konnte sie rechtzeitig die Wohnung verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Die Feuerwehr Haan brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde die Stromversorgung des Gebäudes so weit beschädigt, dass das Haus vorübergehend nicht bewohnbar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort