A 46: Auffahrunfall mit fünf Wagen - Rückstau bis Sonnborner Kreuz

Haan/Wuppertal. Zwei Leichtverletzte, rund 35 000 Euro Schaden und ein bis zu zehn Kilometer langer Stau im morgendlichen Berufsverkehr (bis zum Sonnborner Kreuz) waren am Montag die Folgen eines Unfalls auf der Autobahn 46, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 56-jähriger Krefelder um kurz nach 9 Uhr mit seinem Kleintransporter in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost "aus bislang unbekannter Ursache" stark abbremste. Ein 48-Jähriger aus Niedersachsen erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung mit seinem Klein-Laster auf.

Zwei nachfolgende Autofahrer aus Herdecke (22) und Dortmund (45) brachten ihre Fahrzeuge zwar rechtzeitig zum Stillstand, nicht aber ein 21-jähriger Mann aus Alpen, der mit seinem Opel Corsa ungebremst in die Unfallstelle raste.

Auslaufende Betriebsflüssigkeiten verschmutzten die drei Streifen der A 46 so stark, dass sie in Fahrtrichtung komplett gesperrt werden musste. Während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten, die bis 11.15 Uhr dauerten, wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort