79-Jährige aus Haan nach Suchaktion gefunden

Vermisstensuche : 79-Jährige aus Haan nach Suchaktion gefunden

Eine demente Bewohnerin des Seniorenzentrums an der Dellerstraße wurde zunächst vermisst und am Dienstagnachmittag aufgefunden.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen wurde eine 79-Jährige aus Haan vermisst. Dabei handelte es sich um eine Bewohnerin des Haaner Seniorenzentrums an der Dellerstraße. Seit Montagabend (09.09.) gegen 17:30 wurde die 79-Jährige vermisst. Die Frau soll ihren Wohnsitz eigenständig verlassen haben. Eine Suchaktion per Helikopter und der Einsatz von Spürhunden blieb zunächst ohne Ergebnis.

Am späten Nachmittag wurde die Frau von einem Beamten gefunden. Die Dame habe im Bereich Schiensbusch in einem großen Gartengelände gelegen. Ihr gesundheitlicher Zustand sei nach ersten Erkenntnissen nicht lebensgefährdend. Die 79-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung