Unfall 63-Jährige auf Fußgängerweg von Auto erfasst

Haan · Eine Haanerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Beim überqueren eines Fußgängerüberwegs wurde sie von einem Auto erfasst.

 Eine Haanerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Eine Haanerin ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein Unfall, bei dem eine Frau schwerverletzte wurde, hat sich laut der Kreispolizeibehörde Mettmann am Dienstag gegen 18.30 Uhr ereignet. Ein 41-Jähriger Mann aus Hilden fuhr mit seinem Opel Insignia auf der Feldstraße in Richtung Dieker Straße fuhr in Höhe des Kreisverkehrs eine 63-jährige Frau an. Die Haanerin wollte dort einen Fußgängerüberweg passieren und wurde von dem Auto erfasst.

Die 63-jährige erlitt durch den Aufprall und aus dem daraus entstandenen Sturz schwere Verletzungen. Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer und weitere umstehende sofort Ersthilfe leisteten und der Rettungsdienst benachrichtigt wurde. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wurde. Nach Aussage der Polizei sei durch den Unfall an dem PWK ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro entstand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort