24-Jähriger fährt alkoholisiert mitten durch Kreisverkehr

Haan. Der 24-jährige Kölner konnte sich recht nicht entscheiden, warum er in der Nacht zu Mittwoch die direkte Linie durch den Kreisverkehr Diekerstraße/Feldstraße gewählt hatte. Zunächst gab er an, kurz eingeschlafen zu sein, dann sei er "einfach nur zu schnell" unterwegs gewesen.

Laut Polizei steht jedoch fest, dass der Mann stark alkoholisiert (über 1, 6 Promille) gegen 3.45 Uhr auf den Haaner Straßen unterwegs war. Deshalb rumpelte er auf seinem Weg in Richtung Innenstadt mit seinem Wagen durch die Bepflanzung des Kreisverkehrs und kam erst auf der gegenüberliegenden Seite mit platten Reifen, ausgelösten Airbags und reichlich Grünschnitt unter dem Fahrzeug zum Stehen.

Der 24-Jährige blieb dabei unverletzt. Der entstandene Schaden wurde auf rund 8000 Euro geschätzt. Dem Kölner wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort