Hilden 11-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Hilden. Bei einem Verkehrsunfall in Hilden ist Mittwochnachmittag auf der Gerresheimer Straße ein 11-jähriger Junge schwer verletzt worden.

Hilden: 11-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Foto: Knappe Jörg

Wie die Polizei berichtet, war der aus Hilden stammende Schüler war 14.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Richrather Straße "entgegen" der Fahrtrichtung unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 45 habe er mehreren Fußgängern ausweichen wollen, kam dabei der Bordsteinkante zu nahe und stürzte auf die Straße.

Ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, welcher dort die Gerresheimer Straße in Richtung Rothenbergstraße befuhr, bemerkte dies zwar, konnte trotz sofortiger Vollbremsung aber nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Schüler schwer. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste die Gerresheimer Straße voll gesperrt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort