Feuer in Heiligenhaus: Acht Fahrzeuge brannten aus

Der an allen Fahrzeugen und am Ausstellungsgelände entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

Heiligenhaus. Anwohner bemerkten am frühen Montag gegen 2.25 Uhr ein Feuer auf dem Gelände eines Autohändlers an der Höseler Straße in Heiligenhaus. Obwohl die Feuerwehr sehr schnell mit insgesamt sechs Löschfahrzeugen und rund 20 Kräften am Einsatzort war und das Feuer unter Kontrolle brachte, brannten insgesamt acht Gebrauchtfahrzeuge total aus.

Mindestens vier weitere wurden nicht unerheblich beschädigt. Der an allen Fahrzeugen und am Ausstellungsgelände entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 100.000 Euro.

Nach dem Ende der Löscharbeiten beschlagnahmte die Polizei den Brandort für die Spurensicherung und Ermittlung der Brandursache.

Nach ersten Untersuchungen durch die Brandexperten der Polizei gibt es kein Zweifel daran, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde, nachdem man zuvor mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und installierte Navigationsgeräte gewaltsam hat. Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon 02056/ 93126150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort