NRW Erkrather Wirtschaftsförderung mit mauer Bilanz

Erkrath · Wegen Corona hat die Wirtschaftsförderung in Erkrath viele Projekte noch nicht beenden können. Das ging aus dem Bericht für den Ratsausschuss hervor. Spitze Bemerkungen gab es zum Projekt Neanderhöhe.

 Das Gewerbegebiet auf der Neanderhöhe ist umstritten.

Das Gewerbegebiet auf der Neanderhöhe ist umstritten.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Es tut sich was in der Abteilung Wirtschaftsförderung. Nachdem sich Fachbereichsleiterin Sarah Harden nach wenig mehr als einem Jahr schon wieder verabschiedet hat, vertrat sie Sachbearbeiterin Susanne Knoblich in der Sitzung des Fachausschusses. Und die musste sich einiges anhören, als die Politik den aktuellen Sachstandsbericht diskutierte. Viele Projekte laufen, konnten aber teilweise wegen der Corona-Krise noch nicht abgeschlossen werden. Und neben einigen guten Nachrichten sorgte die Erwähnung der Neanderhöhe wieder für spitze Bemerkungen der Bebauungsgegner.