Erkrath Unter Drogeneinfluss: 25-Jähriger misshandelt Mutter schwer

Erkrath. Ein 25-jähriger Kölner hat am Montagnachmittag offenbar unter Drogeneinfluss seine 61-jährige Mutter brutal geschlagen und körperlich schwer misshandelt. Auf der Hildener Polizeiwache und seiner anschließenden Flucht verletzte er drei Polizeibeamte.

Erkrath: Unter Drogeneinfluss: 25-Jähriger misshandelt Mutter schwer
Foto: Knappe, Jörg

Drei Pasanten wurden beim Einsatz von Pfefferspray bei der erneuten Verhaftung des Mannes in Mitleidenschaft gezogen. Der 25-Jährige wurde in eine psychatrische Klinik überwiesen.

Gegen 13.40 Uhr riefen Nachbar die Polizei, weil sie an der Peter-Rosegger-Straße in Erkrath-Untrefeldhaus die lautstarke Auseinandersetzung zwischen Sohn und Mutter mitbekommen hatten. Die Polizei konnte den psychotisch wirkenden und offenbar unter Drogeneinfluss stehenden Mann von seiner Mutter trennen. Die 61-jährige Frau musste auf Grund ihrer Verletzungen durch den Sohn mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur stationären Behandlung gebracht werden.

Anschließend griff der festgenommen 25-Jährige auf der Hildener Polizeiwache diesmal die ihn begleitenden Beamten ungewöhnlich brutal an, teilte die Polizei mit. Der verletzte Beamte musste in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert werden.

Der Kölner nutzte währenddessen die Gelegenheit zur Flucht in die Hildener Innenstadt. Bei der anschließenden erneuten Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand, so dass zwei weitere Beamte verletzt wurden. Um den Mann zu überwältigen, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Dabei wurden drei Passanten dem Reisgas ausgesetzt. Hier genügte eine schnelle ambulante Behandlung vor Ort.

Der 25-jährige Festgenommene wurde schließlich mit ärztlichem Gutachten zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Polizei und Staatsanwaltschaft leiteten gleich mehrere Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort